Skip to main content
Artikel vom 09.12.2018

Besondere Gottesdienste Januar/Februar 2019

Am 6. Januar 2019 steht die Jahreslosung aus Psalm 34 im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes. In verschiedenen Beiträgen werden Zugänge zu ihrer Bedeutung für den einzelnen und uns als Gemeinde gegeben.

Am 13. Januar 2019 wird Igor Swiderski die Predigt in unserem Gottesdienst halten. Er ist Pastor von Beit Sar Shalom, der einzigen messianischen Gemeinde in München. In ihr treffen sich Juden, die an Jesus als den Messias glauben. Igor Swiderski wird dabei auch von der messianischen Bewegung berichten und interessante Hintergründe erklären.

Mit dem Gottesdienst am 20. Januar 2019 beginnt die Predigtreihe zum Thema Seelsorge. In diesem Gottesdienst werden die Mitarbeiter vorgestellt, die sich in dieser Aufgabe engagieren werden. Fortgesetzt wird sie am 17.2., 24.2. und 3.3.2019.

Am 27. Januar 2019 wird Dr. Jörg Dechert in unserer Gemeinde zu Gast sein. Er ist Direktor der ERF Medien (ehemals Evangeliumsrundfunk) in Wetzlar und wird über deren vielfältige Arbeit in unserer Mediengesellschaft berichten. Außerdem wird er die Predigt halten.

Der nächste Wohnzimmergottesdienst findet am 10. Februar 2019 um 19:00 Uhr statt. Dieser Gottesdienst in einer „etwas anderen“ Form ist sehr ansprechend und erhält viele positive Rückmeldungen. Nähere Informationen finden Sie in den Einladungen.