Skip to main content
Artikel vom 14.04.2019

Informationen rund um unsere Gottesdienste

Am 5. Mai 2019 wird Uwe Heimowski in unserer Gemeinde zu Gast sein. Er ist der Beauftragte der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz der Bundesregierung und des deutschen Bundestages in Berlin. Er wird in seiner Predigt das Thema „Christ und Politik“ aufgreifen und zeigen, welche Verantwortung wir hier als Christen haben und wie wir diese wahrnehmen können. Außerdem wird er von den vielen Möglichkeiten berichten, Anliegen von uns Christen in den politischen Alltag in Berlin einzubringen.

Am 19. Mai 2019 wird Dr. Reinhardt Schink die Predigt in unserem Gottesdienst halten. Er ist der neue Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz und wird dieses Amt am 12.6.2019 offiziell übernehmen. Bisher war er als Führungsperson in leitenden Aufgaben im Allianzkonzern tätig. Er wird davon berichten, wie er als Christ in einem Wirtschaftsunternehmen seinen Glauben lebte und welche Herausforderungen er dabei zu bewältigen hatte. In der Predigt zeigt er, was wir von Leitern aus der Bibel lernen können.

Am 26. Mai 2019 wird Leah Popp im Gottesdienst getauft.

Der Berggottesdienst findet am 30. Mai 2019 (Himmelfahrt) auf dem Blomberg statt – vorausgesetzt, das Wetter ist „gottesdiensttauglich“ (siehe gesonderte Einladungen).

Am 2. Juni 2019 beginnt eine Predigtreihe über den Heiligen Geist. Dieses Thema wurde von Gemeindegliedern gewünscht. In fünf Gottesdiensten beschäftigen wir uns mit dem Wesen und Werk des Heiligen Geistes, mit der Frage, wie er empfangen wird und was es bedeutet, ihm Raum zu geben, sowie mit den „Früchten“ und „Gaben des Geistes“.

Am 16. Juni 2019 wird unser Gottesdienst von ERF Medien aufgezeichnet. Eine Woche später wird er über Bibel TV ausgestrahlt. Es wäre schön, wenn viele dabei sein könnten.

Vorschau: Am 07. Juli 2019 feiern wir um 10 Uhr wieder unseren internationalen Gottesdienst, zu dem wir die Geflüchteten einladen. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir gemeinsam Mittagessen.

Der nächste Wohnzimmergottesdienst findet am 23.06.2019 um 19:00 Uhr statt. Dieser Gottesdienst in einer „etwas anderen“ Form ist sehr ansprechend und findet viele positive Rückmeldungen. Nähere Informationen finden Sie in den Einladungen.