Skip to main content
Artikel vom 10.08.2019

Gemeindeabend zum Thema „Organspende“

am 28.11.2019

Foto: pixabay.com

 Das Thema Organspende ist aktuell heiß diskutiert. Soll sie Normalität werden, ausgenommen eines Widerspruchs? Was bedeutet dies für den Sterbenden und seine Angehörigen? Und was für den, der ein fremdes Organ eines Toten empfängt? Wie sollten sich Christen hierzu verhalten? Ist Organspende ein Gebot der Nächstenliebe oder greift sie in den Willen Gottes ein, ein Leben enden zu lassen? Diese und noch viele andere Fragen sind mit diesem Thema verbunden.

Am Donnerstag, 28.11.2019 findet um 19:30 Uhr ein Gemeindeabend zu diesem Thema statt. Als Referent wird Prof. Dr. Christoph Raedel bei uns sein. Er ist Dozent an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen mit einem Schwerpunkt im Bereich Ethik. Zum Thema Organspende hat er ein viel beachtetes Buch geschrieben.