Skip to main content

Dr. Constanze Pfund

Seite drucken

Persönliche Daten

1976

Im Großraum Stuttgart geboren und aufgewachsen

1997

Biblische Ausbilung an der European School for Officer Training, Basel

1999

Beginn des Dienstes als Heilsarmee-Offizier (Pastorin).

Im Laufe der Jahre in verschiedenen Städten Deutschlands (hauptsächlich in NRW und BW) tätig. Arbeitsschwerpunkte fanden sich im humanitären Bereich, in der Erwachsenenbildung und in der Glaubensvermittlung.

2012

Promotion der praktischen Theologie an der CIU

2015

Seelsorge-Ausbildung bei ICL zur Begleiterin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz

2015Versetzung nach Bayern, Leitung der Heilsarmee Gemeinde München
2018

Beginn bei der Evangelischen Gemeinschaft München-Stadtmitte als hauptamtliche Mitarbeiterin in Teilzeit.

Persönliche Gedanken und Ziele

Gemeinde ist für mich der Ort, wo in der Bibel geforscht, das Gebet praktiziert und Ermutigung gelebt wird. Gemeinde gestaltet sich für mich dadurch, dass viele unterschiedliche Menschen jeglicher Couleur, sich mit dem Sohn Gottes, Jesus Christus, befassen, ihm vertrauen, mit Ihm in Beziehung leben und durch Ihn in der Liebe zu Gott wachsen.

In diesem Prozess mit dabei zu sein, hier zu unterstützen und dies zu leben ist mein Anliegen und Ziel im Leben.